Achterbahn - ein Musikerleben Markus Frei

ISBN:

Published: August 9th 2012

Kindle Edition

270 pages


Description

Achterbahn - ein Musikerleben  by  Markus Frei

Achterbahn - ein Musikerleben by Markus Frei
August 9th 2012 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, ZIP | 270 pages | ISBN: | 6.60 Mb

Schon im fünften Jahr nach seiner Geburt in Luzern (Schweiz) machte Markus Frei seine ersten musikalischen Schritte. Mit Teddy und Geigenkasten ging er zum Unterricht, wobei er die Schrecken der Etüden kennen lernte. Mit fünfzehn Jahren folgtenMoreSchon im fünften Jahr nach seiner Geburt in Luzern (Schweiz) machte Markus Frei seine ersten musikalischen Schritte. Mit Teddy und Geigenkasten ging er zum Unterricht, wobei er die Schrecken der Etüden kennen lernte.

Mit fünfzehn Jahren folgten Schallplattenaufnahmen bei Columbia: „Die Juniors“. Mit dem Titel „Heimweh nach der Südsee“ landeten zwei Schweizer Jungs auf Anhieb in der Hitparade. 1972 wurde er beim Show-Orchester Fredy Brock engagiert. Anschließend war er Mitglied beim bekannten Jochen-Brauer-Sextett. Die Band absolvierte Tourneen in der Sowjetunion und der DDR, Fernsehauftritte bei den „Montagsmalern“, „Am laufenden Band“ und „Dalli-Dalli“. 1983 gründete er das Comedy- und Musik-Duo Sonny & Marc.

Die beiden Multi-Instrumentalisten traten im In- und Ausland auf und waren gefragte Conferenciers auf Kreuzfahrtschiffen von Grönland bis Malaysia. 1992 gründete Markus Frei die A-Cappella-Gruppe „Quintessenz“, die Auftritte bei Galas, in Clubs und bei der Deutschen Welle wahrnahm. Mit den „Boloney Brothers“ – der Gesangsmafia aus Berlin- Moabit – eroberte er die Clubs und Kleinkunstbühnen der Hauptstadt.Dieses Buch präsentiert die Höhen und Tiefen eines Musikerlebens aus der Insider Perspektive, ergänzt durch prägende Erfahrungen wie der Besuch eines Kinderheims, einer Klosterschule und dem Schweizer Militär.

Mit seinem gewieften Blick für Situationskomik gewinnt er all diesen Erlebnissen ungewöhnliche Seiten ab und porträtiert somit gelungen die Tragikomik eines Musikerlebens.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Achterbahn - ein Musikerleben":


awkwardandsons.com

©2009-2015 | DMCA | Contact us