Konfigurationsmanagement Mit Subversion, Ant und Maven Gunther Popp

ISBN: 9783898644877

Published:


Description

Konfigurationsmanagement Mit Subversion, Ant und Maven  by  Gunther Popp

Konfigurationsmanagement Mit Subversion, Ant und Maven by Gunther Popp
| | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | | ISBN: 9783898644877 | 7.31 Mb

Kaum ein Softwarearchitekt oder -entwickler mag das Thema, über das Gunther Popp geschrieben hat -- das ändert sich jedoch nach der Lektüre seines Konfigurationsmanagement mit Subversion, Ant und Maven in der nun vorliegenden, 2. Auflage, denn erMoreKaum ein Softwarearchitekt oder -entwickler mag das Thema, über das Gunther Popp geschrieben hat -- das ändert sich jedoch nach der Lektüre seines Konfigurationsmanagement mit Subversion, Ant und Maven in der nun vorliegenden, 2.

Auflage, denn er beweist mal wieder, dass es für alles eine einfache und extrem wirkungsvolle Lösung gibt. Ohne viel Aufwand ein maximales Ergebnis erreichen -- Popp weiß wie es geht! Diskussionen über Projektstruktur, Build-Prozesse, Releases, Check-in-/Check-out Richtlinien, Verwendung von Kommentaren, die zwar nicht im Geld- und Zeitbudget vorgesehen sind, aber trotzdem irgendwie gemacht werden müssen, führen oft zu Frustration, Verzug und mehr Druck.

Dabei sollen die Bestandteile des Konfigurationsmanagements (KM) den Projektalltag eigentlich erleichtern. Tun sie auch, wenn man weiß wie.Popp wendet sich mit seinem Buch ausdrücklich an Softwarearchitekten oder -Entwickler -- explizit weist er darauf hin, dass er sein Buch nicht aus der Perspektive des Managements, sondern aus der der Architekten und Entwickler auf der Grundlage der täglichen Bedürfnisse der Teammitglieder geschrieben hat.Popp hat sein Buch um Anleitungen, Beispiele und Hinweise aus der eigenen Praxis auf der Basis des aktuellen Wissenstandes des KM gruppiert und zielt auf eine Umsetzung ohne viel Zeit- und Arbeitsaufwand.

Dabei setzt er Kenntnisse um, und mit der Shell-Umgebung sowie die grundlegenden Techniken bei der Erstellung eines Java-Programms voraus. Erfahrung mit Maven, Ant oder Subversion muss man als Leser hingegen nicht mitbringen. Ebenso wie das KM selbst ist Popps Buch als Prozess mit miteinander verwobenen Teilbereichen aufgebaut. Er beginnt mit einem theoretischen Teil und schließt daran einen praktischen Teil an, in dem er die Werkzeuge und die praktische Umsetzung an Hand eines durchgehenden Beispiels beschreibt.

Auf der Website zum Buch unter www.km-buch.de liegen das komplette Beispielprojekt sowie weiterführende Links.Konfigurationsmanagement mit Subversion, Ant und Maven in der 2., auf Subversion-Version 1.4.4., die Ant-Version 1.7 und Maven 2.0.7 aktualisiert, ist ein Praxishandbuch für Entwickler, das auf theoretischen Grundlagen und Popps eigener Erfahrung sowie best practices beruht.

Nach etwas mehr als 300 Seiten weiß der Leser, dass KM mit Subversion, Ant und Maven kein Hindernis für ein Projekt, sondern eine effektive Hilfe ist. Gewusst wie mit Gunther Popp. --Wolfgang Treß



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Konfigurationsmanagement Mit Subversion, Ant und Maven":


awkwardandsons.com

©2009-2015 | DMCA | Contact us